Wissenswertes 1998




  Torschützenkönig  

Uwe mit 15 Treffern. Und das als Libe..., pardon, als Teil der Viererabwehrkette!
Nicht zu vergessen: die 4 Treffer im Spiel gegen die Nordmänner am 19.9. von unserem Stürmerstar Klaus Z. vor laufender DSF-Kamera; ja, ja, das Fernsehen beflügelt.

  Spieler  

Rapid hat seinen Vorjahresrekord gebrochen und insgesamt 40 Spieler eingesetzt.

  Durchschnittsalter  

1994 : 30,6 Jahre   1995 : 32,6 Jahre   1996 : 33,7 Jahre   1997 : 32,7 Jahre   1998 : Sagen wir mal, Loddar würde sich gut einfügen!

  Jubiläen  

Das 300. Tor für Rapid erzielte Rumpfi am 20.5. gegen Kleeblatt (Endstand allerdings 1:6).
Das 250. Gegentor fiel am 20.6. gegen die Laubfrösche (Endstand 4:2).
Das 100. Spiel von Rapid wurde am 26.7. gegen Fortuna ETS absolviert (Endstand 4:2).

  Sonstiges  

Im Spiel gegen Barfuß Jerusalem am 3.4. schafften wir es, insgesamt 5 mal den Pfosten - davon 2 mal jeweils den Innenpfosten doppelt - zu treffen (Endstand 0:3). Dies war zwar in dieser Häufung ungewöhnlich, aber dennoch irgendwie symptomatisch für die Chancenauswertung in vielen unserer Spiele.

Die erste (und einzige) 10-Minuten-Strafe für Rapid erhielt Uwe (wer denn sonst?) ebenfalls gegen Jerusalem.

Ach ja, zu guter letzt: wir haben tatsächlich den Fair-Play-Pokal der 3.Liga A gewonnen. Hoffentlich haben das unsere künftigen Gegner nicht mitbekommen!



Wissenswertes 1997




www.rapid-laim.de

<--Zurück<--